Presse & Artikel

Hier finden Sie Reportagen, Artikel und Berichte über die Hofbienerie, über meinen Honig und natürlich meine vielen beflügelten Mitarbeiterinnen und ein paar Mitarbeiter.

Meine liebenswerten beflügelten Außendienstlerinnen und ich im Kieler Stadtmagazin „KielErleben“.
Viele Späße Euch beim Lesen!!

Honig ist „in“. Wir Deutschen sind Weltmeister im Honig essen. Geimkert wird an Schulen, auf Firmengeländen, in Städten und auf dem Land. Auch als Heilmittel wird dem süßen Gold eine vielseitige heilende Wirkung zugeschrieben.

 

Ein Sommer zum Schwärmen. Den Wildbienen auf der Spur. Von Eckernförde bis Boklund. Nicht nur der Honig der Honigbiene ist seit geraumer Zeit in aller Munde. Die Wildbienen bestimmen seit zwei, drei Jahren die Schlagzeilen. Für die emsigen Summer wird der Lebensraum knapper und knapper …

 

An diesem bedeckten August-Nachmittag ist es recht still um die Bienenstöcke von Annette Hollenbach. Nur am Flugloch,
einem schmalen Schlitz am unteren Ende des Kastens fliegen gerade 2-3 Bienen hinein. „Heute ist es ihnen zu kalt und zu regnerisch“, sagt sie. Hier im Norden bei Flensburg kommt das auch im Sommer öfters vor. Doch als Annette Hollenbach den Deckel der Holzkiste langsam öffnet …

 

Mit dem Konzept der gläsernen Imkerei als Lern- Genuss- und Wohlfühlort und dem imkerlichen Handwerk hat die Jury des IHK Gründercups Kiel Region 2018 der Hofbienerie einen Sonderpreis verliehen.

 

Eckernförder Nachrichten, 11. Oktober 2018

 

Kieler Nachrichten, 11. Oktober 2018

Scroll to top
0